Bewusstes Shoppen im Onlineshop von ginatricot
Der Onlineshop von ginatricot ist nicht nur ein Ort, an dem Sie neue Trends entdecken und einkaufen können, sondern auch ein Ort, der Sie unmittelbar an der Mode teilhaben lässt. Die Website verweist auf Social Media Kanäle wie Facebook, Youtube und Instagram. Hinzu kommt „THE GOOD PROJECT“, welches jegliche Hintergründe der Herstellung der Mode offenlegt und Ihnen zusätzliche umweltschonende Tipps verrät. Bewusstes Einkaufen wird bei ginatricot leicht gemacht und es bleiben keine Fragen offen.
Vom Onlineshop in den Warenkorb von ginatricot
An den gedeckten Farben der Kleidung orientiert, beschränkt sich auch die Farbgebung des Onlineshops auf schwarz und weiß und Grautöne. Die einzelnen Bekleidungskategorien werden im Shop in der Sidebar angezeigt. Das Angebot wird durch Kosmetik und Accessoires ergänzt. Innerhalb der Unterkategorie kann der Artikel nach Farbe, Größe und Konzept sortiert werden. Die Kleidungsstücke werden anschließend in guter Auflösung angezeigt. Ein Klick ermöglicht die Begutachtung im getragenen Zustand oder auch in der Detailansicht. Weitere Farbalternativen werden hier ebenso angezeigt. In den meisten Fällen informiert Sie die Detailansicht über die genauen Maße, das Material und die Pflege. In einzelnen Fällen sind diese Hinweise jedoch leider nicht vorhanden. Möchten Sie Ihre Entdeckung mit anderen teilen, so haben Sie die Möglichkeit zu tweeten, zu liken oder zu pinnen. Auch die Sharefunktion ist vorhanden. In einer Bilderleiste, die unterhalb der Artikelinformation angebracht ist, werden weitere Stücke angezeigt, an denen Sie Gefallen finden könnten.
Für Trendsetter
Die in die Sidebar des Shops eingepflegte Tagbox verweist auf weitere Sites, die ebenso im Hauptmenü angezeigt werden. „GERADE REINGEKOMMEN“ präsentiert ginatricots Neuheiten und unter dem Punkt „TRENDS“ werden verschiedene Modestile präsentiert. Dies erleichtert den Einkauf sowohl Kunden, die sich ihrem Kleidungsstil bewusst sind, als auch jenen, die sich neu inspirieren lassen wollen. Der Herbst 2013 präsentiert sich mit folgenden Trends:
- casual EASE
- POWER glamour
- WILD CITY
- DARK INTESITY
- ICONIC GLAM
- NEW CLASSICS
- femine FALL
Ein Foto des Looks und eine kurze Stilbeschreibung klären Sie über die Moderichtung auf. Wenn Sie sich für einen Trend entschieden haben, wird auf der Seite eine Trendcollage angezeigt. Es werden nicht nur einfach die Kleidungsstücke angezeigt, sondern auch wie sie getragen werden müssen, welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt und welche Frisuren am besten dazu passen. Auch Fotos der Fashionshows bekannter Fashionlabels, durch die der Trend gesetzt wurde, sind in die Collage eingepflegt.
THE GOOD PROJECT klärt auf
„THE GOOD PROJECT“ informiert Sie über soziale Projekte von ginatricot und wie Sie auch umweltbewusst modisch sein können. Woher kommt die Seide, aus der mein Kleid hergestellt wurde? Wer arbeitet am anderen Ende der Welt für die Company? Wie wasche ich meine Kleidung umweltbewusst? Und welche sozialen Projekte werden wie unterstützt? Die Seite klärt Sie über all dies und viele weitere Fragen durch anschauliche Beschreibungen und Artikel mit Fotos und Grafiken auf. Der Blog informiert Sie über aktuelle Themen. Leider gibt es keine Kommentarfunktion für die einzelnen Beiträge. Diskussionen sollen hier wohl nicht entstehen.
Plattformübergreifende Mode
Der Menüpunkt „SOZIALE MEDIEN“ ist ein buntes Durcheinander an Modeshots, Youtube-Videos, Collagen, Facebook- und Instagramlinks. Hier können Sie sich nach Lust und Laune durchklicken und Neues entdecken.
Der Onlineshop von ginatricot bringt Umwelt und Soziales auf eine Art und Weise in die Mode mit ein, die Ihnen beim Einkauf nicht zur Last fallen wird, sondern Sie mit einem guten, bewussten Gefühl zurücklässt.
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